TCV Sommerfest 2026 am Oortkatener See

Traditionell fand unser Sommerfest diese Jahr am Oortkatener See statt, allerdings durften wir  an neuem Ort beim UcB auf deren Außengelände feiern.

Insgesamt 35 TCV-Mitglieder und Gäste kamen zusammen, um einen abwechslungsreichen Tag mit Tauchen, Grillen und geselligem Beisammensein zu verbringen. Nach der Hitzeperiode in der Woche zuvor und dem Regen des Samstags hatten wir bestes Wetter.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Das Buffet, das aus vielen mitgebrachten Speisen bestand, bot eine große Auswahl an leckeren Gerichten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die etwas beigesteuert haben. Besonderer Dank gilt auch Vico, der erneut als hervorragender Grillmeister am Grill stand und dafür sorgte, dass niemand hungrig blieb.

Bei bestem Sommerwetter verging der Tag wie im Flug. Mit dem Sommerfest starten wir nun in die Sommerpause bis zum 23. August.

Während der Sommerpause findet kein Hallentraining statt. Stattdessen treffen wir uns freitags zum Tauchen am See und mittwochs zum gemeinsamen Grillen am Vereinscontainer.

Auch nach der Sommerpause stehen bereits einige interessante Termine im Kalender. Im September geht es zu einer Ausfahrt nach Gammel Albo. Außerdem beteiligt sich der TCV am 20. September am World Cleanup Day.

Wer seine Kenntnisse rund um die Tauchsicherheit erweitern möchte, hat zudem die Möglichkeit, am Tauchsicherheitskurs am 8. und 9. August teilzunehmen (Anmeldung auf der Homepage des HTSB).

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TCV eine schöne Sommerzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause.

Petra – für den Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.