Mitglied werden

Du möchtest Mitglied werden? Wir freuen uns!

Hast du bereits einen Tauchschein? Dann komm zu uns und frische deine Fähigkeiten auf, trainiere regelmäßig mit sympathischen Menschen und bilde dich fort.

Im Übrigen: Auch Taucher von anderen Verbänden sind bei uns herzlich willkommen.

Du hast noch keinen Tauchschein? Kein Problem, wir bringen dir das Tauchen bei. Details dazu findest Du auf unserer Ausbildungsseite.

Wir empfehlen dir, vorher an einem Probetraining teilzunehmen. Darüber hinaus empfehlen wir dir, eine Tauchmedizinische Untersuchung bei einem Arzt durchführen zu lassen.

Adressen von Ärzten in Hamburg und Umgebung, die diese Untersuchung durchführen dürfen, können bei der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM), bei der Ärztekammer Hamburg, oder bei uns erfragt werden.

Das Antragsformular ist am Ende dieser Seite verlinkt. Fülle es aus und sende es uns zu.

Vorteile einer Mitgliedschaft in unserem Verein

Im Rahmen deiner Mitgliedschaft kannst Du

  • an zwei Tagen in der Woche in der Schwimmhalle trainieren
  • deine Tauchflaschen kostenlos füllen
  • im Rahmen der Ausbildung, Ausrüstungsteile des Vereins nutzen
  • auf die Versicherungsleistungen des VDST zugreifen
  • dich von den ehrenamtlichen Ausbildern fortbilden lassen

Beitragsordnung

Die Mitgliedschaft im Tauchclub Volksdorf e.V. ist mit folgenden vierteljährlichen Beitragszahlungen verbunden: EUR
  Einzelmitgliedschaft: 37,10
  Familienmitgliedschaft: 63,20
  Jugendmitgliedschaft: 16,00
     
Die Beiträge sind mittels Lastschrift-Einzugsverfahren vierteljährlich im Voraus zu zahlen  
     
Bei der Aufnahme in den Tauchclub Volksdorf e.V. ist ein einmaliges Eintrittsgeld in folgender Höhe zu entrichten: EUR
  Einzelmitgliedschaft: 30,00
  Familienmitgliedschaft:
(Eheähnliche Verhältnisse, mit gleichem Hausstand, sind gleichzusetzen mit einer Familienmitgliedschaft)
50,00
  Jugendmitgliedschaft: 15,00

Downloads: