Schweriner See 2023-05-20

Diesmal fand das Clubtauchen mit Ausbildung zusammen im und am SchwerinerSee statt. Sowohl Henry als Goldanwärter, als auch Ralf , Patrick und Max konnten in 2 Tauchgängen ihre Fähigkeiten als Taucher den Tauchlehrern und Begleitern zeigen. Auch für die Nichtprüflinge war es gut, mal wieder ein ausführliches Briefing und den Ausrüstungscheck von Grund auf durchzuführen.

Auch Übungen wie : ich habe keine Luft….Abgabe des Automaten, Ordnen der Schläuche danach, ist immer wieder gut zu üben. Bei all dem konnten während des Tauchens ein sehr grosser Zander und ein Barsch beim Bewachen des Geleges bestaunt werden.
Über Wasser gab’s bei Kaffee und Kuchen wieder einen regen Austausch untereinander. Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Vereinstag.

Der nächste findet am 24.6. , wahrscheinlich in Hemmoor , statt.

Aber vorher sehen wir uns ja beim Training am Di in der Schwimmhalle 😃

Eure Petra


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.