Ausbildung endet mit Silber

Mit dem heutigen Tag endet nicht nur unsere diesjährige Tauchsaison. Auch unsere Silber-Ausbildung findet ihren erfolgreichen Abschluss.
Wir hatten uns viel vorgenommen und starteten früh mit dem Online Theorie-Kurs im Januar und dem AK Medizin im Februar. Ende Februar fand dann das erste Treffen im TC Volksdorf statt. Dort wurden die Ausbildungsteams zusammengestellt und die Termine zum Clubtauchen besprochen. Im April nahm Uwe unsere Hallenübungen ab, und zusammen mit Ralf absolvierten wir die Theorieprüfung bei Roberto.
Mit dem Tauchen im Freigewässer begannen wir erst Ende Juni, da es uns mit unseren Halbtrockenanzügen beim Antauchen Anfang Mai noch zu kalt war. Von Juni bis Oktober übten wir dann zusammen mit den anderen Aspiranten während zahlreicher Tauchgänge, bei denen wir durch die Tauchlehrer und viele weitere Vereinsmitglieder engagiert unterstützt wurden, und denen wir hiermit herzlich danken. Unser besonderer Dank gilt unserem Tauchlehrer Daniel, der uns in vielen zusätzlichen Terminen, über den praktischen Teil der Silberausbildung hinaus, zahlreiche Tipps und Ratschläge rund ums Tauchen gegeben hat.

Als nächstes wollen wir uns dem Thema Nitrox widmen, für das Daniel diesen Winter einen Spezialkurs plant.

Sonja & Alex

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.