Abnahmen für unsere GDL** und *** Stern Aspiranten

Ein herrlicher Tag mit viel Sonnenschein wurde angekündigt und so war es dann auch am Samstag den 18.06. an unserem Ottisee.

Aufgrund der Witterung hatten wir uns nun doch schon 30 Minuten eher zu um 09:30 Uhr verabredet. Die ersten Teilnehmer kamen aber bereits um 9:00 Uhr. So war es möglich den Parkplatz für die folgenden Teilnehmer zu reservieren. Nachdem um ca. 9:45 Uhr alle Teilnehmer vor Ort waren fingen auch die Briefings und Gruppeneinteilung statt. Martin mit Bettina und Max (vom HFK), Roberto mit Jannik und Uwe (vom HFK). Als Support an der Oberfläche waren noch Ralle/Axel und Beate vor Ort. Nicht zu vergessen JoJo, Gudrun und Andrea.

Zunächst ging es um die Apnoeübungen und Abnahmen. Tieftauchen, Gerätetaucher Bergen, Palstek setzen. Alles lief wie am Schnürchen.

Während der Pause gesellte sich der Landesverband der Tätowierer nebst Frauen zum Sommerfest, oder war es der Body Builder Club (ich bin gerade unsicher), auf die Wiese mit Zelt und Stafford Shire und Bulldogge mit der ultimativen Boombox um ebenfalls diesen wunderschönen Tag zu genießen. Leider beschallte die Boombox mit der nur schwer erträglichen Technomusik alle Badegäste. Nur wer sagt es dem Kind??? Wir nicht, wir ertragen es.

Es folgten zwei weitere Tauchgänge mit Briefing, Tarierübungen, UW-Zeichen, Blei- und Ventilmanagement und immer wieder das Bojenschießen.

Zum Schluss dann noch das obligatorische Schwimmen mit dem DTG. Auch ein wenig Badespaß war möglich.

Zwischendurch hatten wir Gelegenheit zu grillen und zu klönen. Ein gelungener Tag für alle Beteiligten (ausgenommen die erwähnte Beschallung).

Alle Teilnehmer sind einen Schritt weiter in der Ausbildung und der nächste Termin ist geplant. Danke an alle Teilnehmer für den schönen Tag.

Roberto

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.