Tauchausbildung DTSA** und DTSA*** in 2010

Halllo Zusammen, allerdings ist die Planung schon in vollen Zügen…
 
Alle die mit dem Gedanken spielen das nächsthöhere Tauchbrevet dieses Jahr zu beginnen, möchten sich bitte bei mir -möglichst noch im Februar- melden.

Bitte gibt dabei auch an, welche SKs Ihr habt bzw. Euch noch fehlen.
 
Auszug! aus den Voraussetzungen:

DTSA**

  • SK „Orientierung beim Tauchen“
  • SK „Gruppenführung“
  • SK „Meeresbiologie“ und „Süßwasserbiologie“ werden empfohlen
  • HLW- Kurs, nicht älter als ein Jahr

DTSA***

  • SK „Tauchsicherheit & Rettung“
  • SK „Nachttauchen“
  • SK „Trockentauchen“, „Strömungstauchen“, „Wracktauchen“, „Eistauchen“ und „Sporttauchen in Meeresgrotten“ werden empfohlen.

(kann ich auch für die Teilnahme am ***- Brevet jedem nur ans Herz legen …HLW- Kurs)
 
Denkt bitte daran, dass alle Abnahmen (Theorie und Praxis) innerhalb von maximal 15 Monaten absolviert werden müssen.
 
Die kompletten Voraussetzungen und Übungen entnehmt bitte der aktuellen „VDST- DTSA Ordnung“.

Es werden in diesem Jahr nicht alle SKs für o.g. Brevets durch den Tauchclub Volksdorf  angeboten. Allerdings bietet der HTSB und die umliegenden Landesverbände genügend Möglichkeiten nötige SKs dort zu machen. Bitte informiert Euch auf den Internetseiten des HTSB und der umliegenden Landesverbände über die Termine.
 
Alle die, die erst im kommenden Jahr ein nächthöheres Brevet angehen wollen, sollten sich bereits im diesem Jahr um die Voraussetzungen kümmern und auch schon mal die ein oder andere Übung trainieren.
 
Das Ausbildungsteam steht Euch mit Rat und Tat zur Seite !
 
Solltet Ihr Fragen haben, sprecht mich gerne an.
 
Grüße
Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.