Apnoe-Training 12.03.2024

Dieses mal stand das Training unter dem Motto Apnoe unter der Leitung von Roberto. Zunächst war es das Ziel in kleinen Gruppen unsere Fähigkeiten im Streckentauchen zu üben und durch gezielte Atmung und Konzentration die Ausdauer zu verbessern. Nach schon 40 Minuten zeigte sich bei allen ein deutlicher Trainingserfolg. Besonders hervorzuheben war eine Übung bei der wir ohne Worte die nächste Übung kommunizierten und sie dann umsetzen – Konzentration und Fokus gepaart mit Ruhe steigern die Apnoe-Fähigkeiten deutlich. 

Für die zweite Einheit wechselten wir dann nach einer Stunde in das Warmwasserbecken zum statischen Training, um hier das tolle Training ausklingen zu lassen. 

Vielen Dank an den Trainer für die spannende Einheit. Es bestand Einigkeit, das dies wiederholt werden soll.

— Petra

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.