Weihnachtstraining 2023-12-19

Am letzten Trainingstag 2023 vor den Feiertagen trafen wir uns zu unserem traditionellen Weihnachtstraining in der Rahlstedter Schwimmhalle. Diesmal hatten die  25 Vereinsteilnehmer die Aufgabe, einen schwimmenden Weihnachtsbaum zu schmücken. Frank erklärt die Aufgaben: 25 m schwimmen je ein Licht mit einem Band verzieren und  mit einer Wäscheklammer an dem Baum fixieren. Die „Baumkugeln“ (Tischtennisbälle) wurden in einer Kompresse eingewickelt und ebenfalls  mit einem Band am Baum fixiert. Alle arbeiteten ganz emsig und schnell war klar, zusammen geht es besser und so wuselten 25 TCVler im Wasser, um die Aufgaben zu erfüllen. Dank der 4 Baumfixierer im Wasser, war die Aufgabe gut zu schaffen und zum Schluss erstrahlte ein sehr schön geschmückter Baum auf der Wasseroberfläche.

Nur fehlte die Baumspitze. Die bildeten die Teilnehmer zum Abschluss, indem sie sich sternförmig um den Baum verteilten.

Und wer meint es war nur Arbeit: nein. Alle waren sich einig, dass es sehr viel Spass gemacht hat, miteinander Verein zu leben. Das Ergebnis kann sich schließlich auch sehen lassen.

Nach dem der Baum geschmckt war, ging es zu einem gemütlichen Ausklang ins warme Becken, um bei Getränken und einer leckeren Stärkung (Dank an Ingolf fürs Besorgen) das Jahr ausklingen zu lassen.

Wir danken nun am Ende des Jahres allen Trainern für ihren wöchentlichen Einsatz, uns mit diversen Übungen fit zu machen und dabei auch Spass zu haben.

Danke an Ingolf für seinen Einsatz als Kassenwart, Henry, der immer wieder mit Heiko zusammen die Bericht auf die Homepage pflegt.

Natürlich Euch, denn nur mt Euch macht der Verein Spass. Danke, dass Ihr auch in 2023 so zahlreich beim Training mitgemacht habt.

Wir wünschen Euch gesunde Feiertage und alles Gute für 2024!

Wir sehen uns dann im

Bis dahin

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.