Abtauchen 2010 – Feiern unter Wasser

Heute haben wir sie offiziell beendet – die Tauchsaison 2010. Hartnäckige werden natürlich noch weitertauchen, dem Hohendeicher See in Oortkaten. Bei ca. 11 Grad Wassertemperatur trauten sich 14 Mutige grüppchenweise in den See. Treffpunkt war die Taucherglocke auf neun Metern. Roberto, Klaus und Uwe hatten die “Kleine Kneipe unter dem See” vorbereitet und ausgeblasen, so dass unter der Glocke geatmet, gelacht und mit Prosecco angestoßen werden konnte, was die Aktiven gern nutzten. Den Zuschauern am Ufer bot sich anschließend ein kleines Wasserspektakel. Nachdem der Stopfen von der Glocke gezogen wurde, blubberte es an der Wasseroberfläche für eine Minute gewaltig.

Uwe, Klaus und Roberto (v.l.n.r) und der alkoholfreie Prosecco für die Bewirtung in der Glocke


Für die Passivtaucher war Klönschnack mit Glühwein und Kinderpunsch am DUC-Häuschen angesagt. Zum Abschluss kehrte die Mannschaft mit etwa 40 Personen in Ochsenwerder in der Wein- und Friesenstube zum verdienten Grünkohlessen ein. Unser 1. Vorsitzender Frank eröffnete die Schlemmerei und verabschiedete die TCVler in die Winterpause. In der Halle wird natürlich weiter trainiert! Fotos und Filme folgen in Kürze in der Galerie (Link folgt).

Update:

Die Bilder sind nun in der Galerie. Der Film wird noch etwas brauchen da mein Rechner derzeit defekt ist.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.