Neulinge in Neptuns Reich – Tauchertaufe beim TCV-Sommerfest

Einen wunderschönen Sommertag verbrachten heute die Taucherinnen und Taucher des TC Volksdorf am Hohendeicher See. Dabei wurden mit Franzi und Nele zwei unserer frisch brevetierten Neu-Taucherinnen von Neptun und seiner Helferin Arielle in ihr Reich eingeladen und einer Tauchertaufe unterzogen.


Vielen Dank an Roberto für die Bilder ÜBER und an Martin für Bilder UNTER Wasser.

Gute Sichtweiten, kuschelige Wassertemperaturen und große Schwärme mit vielen kleinen Fischen lockten nicht nur die Taucher, sondern auch Schnorchler und Schwimmer ins Wasser. Wer lieber trocken bleiben wollte, schaute zu, wie das Modellboot Uschi zu Wasser gelassen wurde oder Tauch-Hund Leo versuchte, alle aus dem See zu retten.

Bestens versorgt mit Grillwürsten, Salaten und Kuchen haben sich die TCVler und ihre Gäste rundum wohl gefühlt. Ein Dank geht an Enzo und sein ganzes Organisationsteam für dieses sonnige Sommerfest.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.