Yvonne – unsere Neue für die Kasse

im TCV auch bekannt unter Nonny, Vonne oder Yvie ist seit einem Jahr im Verein und übernimmt nun das Amt der Kassenwartin. Als ausgebildete Kauffrau und Betriebswirtin wird sie sich sicher bald in die neue Aufgabe eingearbeitet haben.

Geboren und aufgewachsen ist Yvonne in der Niederlausitz, lebt aber schon seit fünfeinhalb Jahren in Hamburg. Beruflich startet sie gerade neu durch und nimmt eine neue Herausforderung in einem Immobilienbüro an.
Yvonne wurde zum Tauchen mehr oder weniger von ihren Nachbarn Melli und Klaus „überredet“. „Heute kann ich mir ein Leben ohne Tauchen gar nicht mehr vorstellen und freue mich schon auf die kommende Saison,“ erzählt Yvonne. Sie hat im vergangenen Jahr ihre Ausbildung zur Ein-Stern-Taucherin abgeschlossen und fühlt sich sehr wohl im TCV, sowohl mit Ausbildern als auch Vereinskollegen. Ihr nächstes großes Ziel: „Ich möchte auch mal im warmen Wasser abtauchen, viele bunte Fische begrüßen und vielleicht auch einen Single-Taucher kennen lernen.“

Nonny gönnt sich nach erfolgreicher Triathlon-Teilnahme ein alkoholfreies Bier
Nonny gönnt sich nach erfolgreicher Triathlon-Teilnahme ein alkoholfreies Bier

Wenn Yvonne nicht taucht, ist sie trotzdem sportlich unterwegs. Im vergangenen Jahr hat sie ihren ersten Triathlon absolviert. Auch Motorradfahren steht bei schönem Wetter oft auf dem Plan. Klönschnacken, Grillen und Ostseeluft schnuppern sind weitere Leidenschaften, die sie ja auch bei unseren TCV-Ausfahrten pflegen kann.

Wir wünschen ihr einen guten Start im neuen Amt und wünschen alles Gute für die neue Herausforderung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.