Simone stellt sich vor

Nachdem die Tauchsaison nun erst mal auf Eis liegt, ist auch wieder Zeit für andere Dinge. Die im Frühjahr begonnene Serie über neue Vereinsmitglieder soll auf vielfachen Wunsch fortgesetzt werden. Dem harten Kern der aktiven TCVler, die regelmäßig beim Training und bei den Vereinsausfahrten sind, kennen die Neuen längst. Allen anderen geben wir hier die Gelegenheit, weitere Vereinsmitglieder kennenzulernen, die sich 2010 im TC Volksdorf angemeldet haben.

Simone

Simone ist eine von ihnen und stellt sich selbst vor:

“Geboren bin ich in Hamburg, habe aber auch schon mal für 12 Jahre in Hessen, in der Nähe von Friedberg gelebt. Als gelernte Bürokauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin habe ich über 12 Jahre in der Logistik der Automobilindustrie sowie 2 Jahre bei der Lufthansa gearbeitet. Im September 2009 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit mit einer Vertriebsagentur, Schwerpunkt Auftragsvermittlung- u. Abwicklung.

Wie ich zum Tauchen kam?

2007 habe ich auf Koh Tao in Thailand meinen OWD bei PADI gemacht, womit ein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen ist. Es folgte im Dezember 2008 ein Tauchurlaub in Palu, Zentralsulawesi, der mich so begeistert hat, dass ich im darauffolgenden März mein gesamtes Equipment auf der “Boot” in Düsseldorf gekauft habe. Außerdem fand ich eine Basis auf Korsika, die mich zur Tauchlehrerin ausbilden wollte. Gescheitert ist der Plan daran, dass ich leider keine adäquate Betreuung für meine Katze fand. Völlig ungenutzt lagerte mein Equipment anschließend ein Jahr auf dem Dachboden. Erst im Frühjahr 2010 fand ich bei einer vierwöchigen Asien-Rundreise wieder drei Tage Zeit zum Tauchen auf Koh Kood und beschloss nach der Rückkehr, endlich eine Ganzjahrestaucherin zu werden und mich in die heimischen, kalten Gewässer zu trauen. Durch Andreas, einen Freund meines Bruders, kam ich zum TCV und fühle mich sehr wohl im Verein.

Simone in Aktion

Die ersten Kaltwassertauchgänge, sowie das ungewohnte Equipment waren gewöhnungbedürftig, machen aber so langsam immer mehr Spaß, und ich bin froh über jeden Tauchgang, wo auch immer. Ich liebe das Tauchen an sich, wenn es nette Dinge zu sehen gibt ist das sicher klasse, aber ich bin auch von Quallen und Flundern in der Ostsee begeistert und einfach von dem Gefühl unter Wasser zu schweben. Das wöchentliche Training im TCV hält fit, die Ausfahrten machen viel Spaß, und ich habe in diesem Jahr viel mehr gelernt als in allen Tauchurlauben zusammen.

Vielen Dank an unsere TLs, die immer hilfsbereit sind und sich für jede Art von Frage Zeit nehmen.”

Herzlich willkommen geheißen haben wir Simone längst. Sie fehlt bei keiner Vereinsaktivität und hat sich mit ihrer offenen und freundlichen Art super in den TCV eingefügt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.