Neu-TCVer Ralf stellt sich vor

An dieser Stelle porträtieren wir nach und nach neue und nicht mehr ganz neue Vereinsmitglieder. Heute möchte sich Ralf gern selbst vorstellen:

in eingeweihten Kreisen bin ich auch als „Enzo“ bekannt. 1985 habe ich mit meiner taucherischen Laufbahn begonnen und bin durchgestartet, denn in den Sommerhalbjahren 1986 bis 1989 habe ich an der Ostküste von Korsika (in der Nähe von Aleria) auf der Tauchbasis von G. Hayer als TL Assi gearbeitet.
Wie das Leben aber so spielt bin ich Ende 1989 in meinen erlernten Beruf als Polizist nach Hamburg zurück gekehrt. Da zeitgleich auch eine Familie gegründet wurde und Kinder dazukamen, war es mit der Taucherei fast gänzlich vorbei. Ich habe in den Folgejahren zwar gelegentlich noch mal getaucht, das war aber nicht wirklich erwähnenswert.
2010 erschien mir die Zeit reif, mein Hobby wiederzubeleben. So stieß ich dann auch auf den in meinem Wohnstadtteil beheimateten TCV.

Auch im Eis vergeht Enzo nicht die gute Laune
Auch im Eis vergeht Enzo nicht die gute Laune
Enzo strahlt mit der Sonne um die Wette

Teilnahme an Probetrainings, Beschnuppern der Mitglieder und stimmige Atmosphäre brachten mich im Oktober 2010 zu einer Mitgliedschaft im Verein. Mein Sohn Nils folgte zum Jahreswechsel ebenfalls als Mitglied. Meine Tochter hat auch erste Taucherfahrungen und wird wohl folgen.
Motorradfahren, Segeln und Urlaub am Wasser machen mir viel Freude, insbesondere wenn es auch noch Gutes vom Grill gibt.
Ich freue mich schon auf die vor der Tür stehende Tauchsaison und hoffe auf schöne Tage mit den TCVlern, egal ob mit oder ohne Tauchen.

Blubb, blubb!
Euer Ralf/ ENZO”

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.