Gl.Ålbo vom 28. – 30. August 2015

Der TCV war mit 21 Mitgliedern zum langen Wochende erneut zur Traditionsausfahrt nach Gl.Ålbo aufgebrochen.

Es standen wieder viele spannende Tauchtouren auf dem Programm, man weiß ja nie, ob, woher oder wie stark die Strömung wieder zuschlägt.

Unser Tauchlehrer Roberto hatte die Oberhand über die Auswahl der Tauchspots, der Gruppeneinteilung und alles was sonst so für einen sicheren Tauchgang notwendig ist.

Martin hatte im Vorfeld für den wohl schönsten Tauchtag am Samstag zwei Boote auf Vereinskosten organisiert.

So war auch die ortsansässige Presse über unsere Tauchtour aufmerksam geworden.

IMG-20150830-WA002Auf den Bildern sieht man vom TCV: Martin, Henry, Kai (oben) Uwe und Kai (unten rechts); Quelle: JydskeVestkysten – www.jv.dk

An der ehemaligen Middelfart-Badeanstalt haben alle einen tollen Drifttauchgang, der von zwei Sicherungsboote begleitet wurden, erlebt.

Anschliessend ging es zum Amoniakhafen, wo man wiederum einen sehr heftigen Drift machen (mit Sichtung vom Hummern) oder aber den sogenannten Fahrstuhl tauchen konnte (bis 13 m Tiefe verlief die Strömung in die eine Richtung und darunter in die andere Richtung zurück = easy diving)

Danach wurde der letzte Tauchgang für einige noch am Pfeiler der Middelfart-Brücke möglich, da die Strömung kurzzeitig ausblieb.

Der CampingplatzIMG_7657 in Gl.Ålbo war wieder unser zentrales Zeltlager und wurde in den Abendstunden sehr gerne für gemütliches Beisammensein und Taucherlatein benutzt.

 

Ein Dank hierfür an unseren ersten Vorsitzdenden Frank, der aus Hamburg eine Bierzapfanlage samt Krombacher für unser Wohl versandt hatte (natürlich auch Kai, der alles mitnehmen und aufbauen mußte).

 

IMG_7662

 

 

 

 

 

Da auch das Wetter mitspielte, ist es wohl bei allen (auf jeden Fall bei mir) ein tolles Tauchwochenende mit klasse Tauchbuddies und Vereinsmitgliedern gewesen.

Freut Euch schon mal auf 2016 – wieder das erste Wochenende nach den Hamburger Sommerferien.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.