Die neue Webseite ist online!

Jetzt ist es soweit: Die neue Webseite ist endlich online und kann benutzt werden.

Die alte Seite hatte inzwischen einige Jährchen auf den Rücken und entsprach weder im Design noch in der Funktionalität den heutigen Ansprüchen. Mit dieser Plattform sind wir nun in der Lage, schnell und flexibel Inhalte zur Verfügung zu stellen und auf den Verein aufmerksam zu machen.

Wir haben uns die Webseiten der anderen Vereine angeschaut und mit den Mitgliedern des Vorstandes gesprochen, um letzten Endes dieses Ergebnis präsentieren zu können.

Der jetzige Stand stellt jedoch nur einen ersten Schritt dar. Wir haben noch einiges auf dem Zettel um aus www.tcvolksdorf.de die best-mögliche Webseite zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen sind wir jedoch auf Eure Mithilfe angewiesen. Schreibt uns Eure Anregungen, Kritik, Wünsche usw. an redaktion[at]tcvolksdorf.de, oder geht ins Forum und diskutiert mit uns. Wir freuen uns darauf. Darüber hinaus, kann jeder Besucher der Webseite sein Kommentar hinterlassen.

Die Seite muss jetzt natürlich noch mit Leben und Inhalte gefüllt werden. Dies wird kurzfristig geschehen. Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht alle Inhalte auf einmal vorhanden sein können. Wir arbeiten aber mit Hochgeschwindigkeit daran.

Weitere geplante Schritte:

  • Die geschlossene Bildergalerie (http://galerie.tcvolksdorf.de) muss erneuert werden
  • Benutzerkonten für alle TCV-Mitglieder müssen im Forum (http://forum.tcvolksdorf.de) erstellt und verteilt werden
  • Die sog. “SideBar” (der rechte Bereich der Seite) wird mit einem Kalender ausgestattet
  • Der Flaschentüv-Planer wird eingerichtet
  • Der Regler-Revisions-Planer wird eingerichtet
  • Einige Designanpassungen stehen noch an
  • Bildschirmhintergründe mit TCV- und Tauchmotiven werden angeboten
  • Der E-Postkartenversand wird eingerichtet
  • Der TCV-Shop wird eingerichtet

Danksagung:

An Sven für den unermüdlichen Einsatz
An Katharina und Melli für die Rechtschreibprüfung und die konzeptionelle Mitarbeit
An den Vorstand für die Unterstützung während der Konzeption
An die Mitglieder für die Geduld

Besonderer Dank an Andreas Jacob von Cordobo für das schicke Design und die Unterstützung bei der Fehlersuche.

Wir hoffen ihr habt Spaß an der Seite und beteiligt euch rege!

Grüße,

/Klaus

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.