Atemregler: Scubapro präsentiert Weltneuheit „SmartLED+ -Modul“

Wie wir heute auf taucher.net erfahren haben, auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz, eine Weltneuheit präsentiert: Das „SmartLED+“-Modul, das ab Juli 2017 in jeden Scubapro-Topregler nachrüstbar sein soll.

© Scubapro

Dieses nur 5 Millimeter hohe und 2 Zentimeter lange LED-Modul zeigt am Atemregler durch eine farbwechselnde LED den Füllzustand der Tauchflasche an. Bis 100 bar leuchtet die LED schwach grün, zeigt an, dass noch mehr als der halbe Fülldruck verfügbar ist. Unterhalb von 100 bar wechselt die LED auf ein etwas helleres, gelbes Licht und ab 50 bar wird durch eine noch hellere, rotorange Blinkfrequenz angezeigt, dass die Atemgasreserve erreicht ist.

Den vollständigen Artikel könnt ihr auf taucher.net hier abrufen. Die Abbildung zeigt den MK25 EVO/A700, der auch erweitert werden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.