Hemmoor 11.6. 2022

Am 11.6.2022 trafen wir uns mal wieder in Hemmoor , um gemeinsam den Samstag zu verbringen und unsere Bronzeanwärter des TCV zu begleiten.

Ralph, Alexander und Viviana sollten mit Daniel die ersten Freiwassertauchgänge angehen. Dabei gab es kräftige Unterstützung von Simon und Martin. Insgesamt machten die drei 2 Tauchgänge und dabei einige der Bronzeübungen, wie die Maskenübung und Nachahmen der out of gas Situation. Die Übungen wurden beim Briefing mit den Dreien zunächst auf der Wiese durchgesprochen. Für die anderen aus dem TCV war es interessant dabei zuzusehen und wir stellten fest, dass auch die Erfahrenen Taucher diese Dinge immer wieder mal üben sollten.

Das Tauchen in Hemmoor war wieder sehr schön, wenn auch die Sicht nicht ganz so gut war, aber das tat der wunderschönen, im Sonnenschein liegenden Unterwasserwelt gar keinen Abbruch. Fische gab es natürlich auch. Sehr beeindruckend war der Schwarm Rotfedern am Einstieg 1 und 2. Dort gab es bestimmt 100 Prachtexemplare und das ist nicht übertrieben. Da wurden die 3 Minuten Sicherheitsstopp zu einem wahren Vergnügen.

Und das Fazit des Tages: ein Blick auf die Terminseite des TCV lohnt sich!!

Artikel von Petra

Bilder von Michelle:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.