Auf zum zweiten Stern

Ein großartiges, sonniges Wochenende hat mich dem zweiten Stern näher gebracht.
Noch bevor es mit kompletter Ausrüstung in den Kreidesee ging, hatte ich die Möglichkeit
mit Martin und Simone meine ersten Übungen im Apnoetauchen zu machen, die ich hoffentlich bei nächster Gelegenheit mit Erfolg abschließen werde.

Auch wenn ich mich mit den beiden sehr sicher gefühlt habe, ist dieser Teil doch sehr unheimlich für mich und etwas, was ich nicht jeden Tag tue. Als halbe Portion ist es ein sehr langer Weg auf 7,5 m runter.

Nichtsdestotrotz startete ich an den nächsten beiden Tagen mit Roberto als Ausbilder mit
den ersten Abnahmen.

Bevor es ins Wasser ging, wurden mir die Abläufe genau erklärt, und ich durfte die Führung von Martin und mir übernehmen, was bei mir große Nervosität verursacht hat. Alles unter
Beobachtung von Roberto, der sehr geduldig und verständnisvoll mit meiner Aufregung
umgegangen ist und trotz aller Professionalität Wert darauf legt, dass alles auch Spaß bringen soll, was es dann auch tat.

Besonders gut hat mir der neue Skywalk gefallen, der aus einer langen Röhre besteht und noch nicht ganz fertig ist. Taucht man hindurch, sieht man die Blasen an der Decke wandern und beim Verlassen befindet man sich im Blauwasser, was bei mir ein wunderschönes Kribbeln verursacht hat.

Ein weiteres Highlight war das Zusammentreffen mit den Clubmitgliedern des TCV, die sich vor Ort eingefunden haben und mit denen es viele gute und humorvolle Gespräche natürlich unter Berücksichtigung der Abstandsregeln gab.

Es war ein super Wochenende und ich bedanke mich besonders bei Roberto für die tolle Unterstützung.

Michele

Eine Antwort auf „Auf zum zweiten Stern“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.