Bestes Wetter beim Antauchen des TCVolksdorf e.V. auf Fehmarn

2 Mai 2010 von FrankW Kommentieren »

Es waren nicht gerade gute Wettervoraussichten, ask die uns für den 1.Mai vorausgesagt wurden.

Doch Fehmarn zeigte sich von seiner besten Seite. Statt des befürchteten Ostwindes, stomach wehte der Wind aus Südwest. Somit hatten wir gute Bedingungen für unsere Tauchgänge. Bei 9°C Wassertemperatur und Sichtweiten zwischen 4-6m waren tolle Tauchgänge möglich. Den herrlichen Tag am Strand  genossen ca. 30 Vereinsmitglieder mit warmen Getränken und leckeren Salaten sowie Fleisch und Würstchen vom Grill. Einige Mitglieder hatten sogar ihre Partner und Kinder mitgebracht, health die aufmerksam unsere Vorbereitungen für die anstehenden Tauchgänge beobachteten.

Nach dem die Buddyteams fest standen, stürzten sich dann 20 Taucher in die Ostseefluten.

Wir wurden mit Seesternen, Schollen, Steinpickern, Aalmuttern  und noch vielen andern Unterwasserbewohner belohnt. Für einige war es der erste Tauchgang in freien Gewässern überhaupt. Andere wiederum nutzten die Gelegenheit, um ihre Erfahrung auf zu frischen.

Mir hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das Clubtauchen in Schwerin (29. & 30. Mai, s. Kalender).

Bis dann

Frank Werner

// //////// ////// Artikel teilen: \\\\\\ \\\\\\\\ \\
Werbung

4 Kommentare

  1. Meboe sagt:

    Ich fand’s auch prima. Mit Tauchpartner Rüdi hatte ich einen großartigen Tauchgang. Danke dafür!
    Ein paar TCVer haben sogar die Nacht in der Nähe verbracht. Wir hatten einen entspannten Abend auf einem gepflegten Campingplatz (Blank-Eck) und wurden mit bestem Sonnenschein am Sonntag belohnt. Ein toller Abschlusstauchgang in Staberhuk mit Janka (O-Ton Hannes: „Die Damen gehen jetzt tauchen.“) hat das WE abgerundet. Janka, gerne wieder!!
    Viele Grüße an den Rest des „Dream Teams“! War superschön mit euch.

  2. Janka sagt:

    Ja, ja, schöööööööön war’s! „Abschlusstauchgang“ bezieht sich aber ganz, ganz sicher nur auf das Wochenende, denn tauchtechnisch fängt das Jahr ja gerade erst an. Also, freu mich schon auf die nächste Gelegenheit…. hm… das wäre in meinem Fall dann wohl Hemmoor Mitte Juni.

  3. Klaus sagt:

    Hier gibt es ein kurzes Video zu dem Tauchgang am 1. Mai: http://www.dubmaker.com/457_die-wurtsaison-hat-angefangen/

  4. FrankW sagt:

    Das Video habe ich mir angeschaut und finde es prima.
    da sollten wir in Schwerin auch ein paar bewegte Bilder einfangen.
    Gruß
    Frank

Schreibe einen Kommentar