Neptun tauft Taucher beim Sommerfest des TC Volksdorf

17 Juli 2011 von Meboe Kommentieren »

Beim heutigen Sommerfest des TC Volksdorf taufte Neptun drei Taucher, thumb die in letzter Zeit ihre ersten CMAS-Sterne gesammelt haben. Yvonne, look Melanie und Klaus wurden vom Gott des Meeres und seinen beiden Nixen in einer feierlichen Zeremonie von Staub und Sand gereinigt und offiziell in die Wasserwelt und Tauchergemeinde aufgenommen. Die Prozedur war stellenweise eine schmierige Angelegenheit (Sahne und Schokoküsse in äußerlicher Anwendung) und die Täuflinge waren anschließend froh, in die Fluten des Hohendeicher Sees zu springen, um die letzten Reste des „Rasierschaums“ loszuwerden. Neptun und seine Nixen hatten sich zur Feier des Tages besonders herausgeputzt. In der Galerie gibt es Beweisfotos.

Einige Aktive ließen sich von den mäßigen Sichtweiten im See nicht beeindrucken und tauchten für einen Tauchgang ab. Ein paar Barsche, kleine Fischschwärme und die obligatorischen scheuen Krebse gab es zu sehen. An Land vertilgten die TCVler anschließend ordentliche Tauchernahrung: Würstchen und Fleisch vom Grill sowie Chili con Carne. Für die Kleinsten gab es Schokoküsse und für die mitgereisten Tauchhunde reichlich Auslauf und Gelegenheit zum Toben. Glücklicherweise war uns nicht nur der Gott des Meeres hold, sondern auch der Wettergott. Wer nicht nass werden wollte, musste auch nicht.

// //////// ////// Artikel teilen: \\\\\\ \\\\\\\\ \\
Werbung

1 Kommentar

  1. FrankW sagt:

    Ein Dankeschön dem Neptun und seinem Gefolge für die eindrucksvolle Taufe. Der nächste Täufling wartet schon…

Schreibe einen Kommentar